Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wanderung zur BUND-Wiese

25. August von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Und hier noch ein Hinweis zum BUND: bei der Kreisgruppe Gelsenkirchen bin ich seit diesem Jahr aktiv im Vorstand mit dabei, als Landesdelegierte. Am Sonntag, den 25.08., von 14:00 – 18:00 Uhr findet eine Wanderung zur Wilden Wiese statt, die der BUND schon vor Jahren für den Naturschutz von der Stadt Gelsenkirchen gepachtet hat. Dort im Norden an der Stadtgrenze wurde damals u.a. ein Teich angelegt, um Amphibien anzusiedeln. Das hat mittlerweile sehr gut geklappt, da die Wiese bis auf gelegentliches Mähen völlig brach liegt und eher selten menschlichen Besuch empfängt. Wir werden auf dem Weg dorthin die Kräuter am Wegesrand entdecken und natürlich die Flora und Fauna der Wiese betrachten. An der Wiese gibt es eine Kräutervesper und Kräutergetränke. Und das ganze völlig kostenfrei!

Erforderlich ist lediglich eine Anmeldung unter: bund.gelsenkirchen@hamannschulte.de

Details

Datum:
25. August
Zeit:
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Haltestelle Buerelter Straße
Kirchhellenstr. 238
Gelsenkirchen, NRW 45896
Google Karte anzeigen